Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen Bollywood-Forum von molodezhnaja.ch
Registrieren | Mitglieder | PN-Archiv | User online | Suche
Wir begrüssen unser neustes Mitglied: bmwusa » Namaste Gast [ registrieren | anmelden ]
Bollywood-Forum by www.molodezhnaja.ch » Shows, Konzerte, Festivals, Veranstaltungen » Bollywood - The Show (Deutschland)
vorherige   (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] )

[Beitrag abonnieren]

Autor Thema: Bollywood - The Show (Deutschland)
anni
Herkunft: Ostfriesland

erstellt am 12.01.2007 11:45     Profil des Benutzers
@firefighter
Und, wie hat dir die Show gefallen?

*freu* heute Nachmittag geht es schon los in Richtung Bremen. Ich bin schon total gespannt.

Heute steht dazu in der OZ ein Artikel:

Konzentrat aus indischer Traumfabrik
Show
„Bollywood“-Spektakel im Bremer Musical-Theater – Tolle Tanzszenen

Manche Veranstaltungen, die als großes „Event“ angekündigt werden, erweisen sich als lauwarmer Flop. Andere, zu denen man voller Skepsis geht, zeigen unvermutete Qualitäten: „Bollywood – The Show“, das jetzt im Bremer Musical-Theater am Richtigweg mit hervorragenden tänzerischen Leistungen aufwarten konnte.

Der erste Stummfilm wurde in Indien bereits 1896 gezeigt. Die dortige Filmindustrie hat sich gigantisch entwickelt. 800 Filme werden pro Jahr produziert und täglich 15 Millionen Eintrittskarten verkauft. Wesentliches Element dieser nach ähnlichem Muster gestrickten Filmen sind Musik- und Tanzszenen, die in dieser Show quasi als Konzentrat auf die Bühne gebracht wurden. Die Choreografie schuf Vaibhavi Merchant, deren Familie seit Generationen die „Bollywood“ Entwicklung geprägt hat.

Ihre eigene Familiengeschichte bot nun den Stoff der Rahmenhandlung, die den Konflikt zwischen Ayesha Merchant und ihrem Großvater anriss. Denn der war noch der alten, religös begründeten indischen Tanztradition verhaftet, während seine Enkelin „modernere“ Wege suchte.

Sicher sind die bonbonfarbenen Beleuchtungseffekte, die knalligbunten Kostüme, die Rührseligkeiten oder ein paar Albernheiten Geschmackssache. Aber die Beweglichkeit der Tänzer war eine beindruckende Augenweide. Dabei zeichneten sich besonders die Ensembleszenen durch absolut synchrone Tanzfiguren aus. Für Bollywood-Fans ist die Show, die noch täglich bis zum 14. Januar zu sehen ist, ein Muss. Aber auch alle anderen werden ihr Vergnügen haben.
Karten (ab 41 Euro)
0421/36 36 36

Zur Info:

firefighter

erstellt am 12.01.2007 17:12     Profil des Benutzers Homepage des Benutzers
@anni:

Wir waren begeistert.... tänzerisch hat alles gestimmt, das Bühnenbild hat spaß gemacht, da technisch perfekt... und die Geschichte - typisch Bollywood :-)

Die Ankündigung "mit den Hits der achziger Jahre" stimmt nicht....
es sind viele Songs aus den Blockbustern der 2003 - 2005er Filmen. Da hat sich die Produktionsfirma wohl dem europäischen "Zeitgeschmack" angepaßt. Wir haben in Reihe 5 gesessen (mittig) und hatten damit eine sehr gute Sicht. Das ganze war professionell...

Leider hat sich mal wieder im zu 98% gefüllten Saal der Kühle Norddeutsche gezeigt. Szenenapplaus war schon mal da, aber Solo-Einlagen wurden kaum beklatscht. Nur am Ende sind die Leute von den Stühlen hoch und haben Standing-Overtion gebracht.... aber das dann auch ausdauernd. Vielleicht ist für viele ältere Besucher ( von 10 - 80 Jahren war wirklich alles vertreten) das Problem der englischen Sprache gewesen. Es ist ja schließlich ein Musical und da wird nunmal gesprochen... und zwar Englisch (schade kein Hindi) keine Angst ES GIBT UNTERTITEL ...

Viel Spaß wünsch ich Dir.... und den wirst Du ganz bestimmt haben.

firefighter

bearbeitet von firefighter am 12.01.2007 17:13
anni

erstellt am 13.01.2007 13:51     Profil des Benutzers
Danke firefighter!
Ich bin auch begeistert, die Show war einfach toll ("genauer" Bericht ist im Bremer Thread)!!!

Bei den "Untertiteln" sehe ich das gleiche Problem wie bei den Filmen: Man nimmt die künstlerische Handlung nicht komplett war, man achtet zu sehr auf die Übersetzung.
Ich habe immer ganz schnell gelesen (bei deutschen Untertiteln ist es auf einfach, als bei englischen) und da ging es wohl.

Also die Kühle der Norddeutschen habe ich gestern nicht so erlebt. Ich hatte in gewisssen Momenten das Gefühl die Leute würden am liebsten aufspringen, mittanzen und klatschen.

Die Standig Ovation am Ende war gewaltig.

Es war ein sehr schöner Abend, die Tänzer waren klasse, die Farben, Kostüme, die Lichter, eine tolle Atmosphäre. Ich würde mir eine Show dieser Art sicher nochmal ansehen.

Zur Info:

firefighter

erstellt am 13.01.2007 14:58     Profil des Benutzers Homepage des Benutzers
Schön das es Dir auch gefallen hat. Ich fand das englisch eigentlich ganz einfach gehalten, so das ich die Untertitel zum glück nicht braucht.
Neben mir saß ein junges Mädchen mit ihrer Mutter. Ich bemerkte immer wieder das deren Blicke auf die Untertitel gerichtet waren,
so das der Blick auf die Bühne machmal verloren ging. Schade, ich dachte zumindest als Schülerin (so schätzte ich die Tochter ein) hätte mann es doch eigentnlich verstehen können oder.

Aber die Stimmung wollte irgendwie nicht aus den Leuten raus... vielleicht doch zu viele Älter dabeI .... ääähm also noch älter als ich meine ich :-)
klio
Herkunft: Ukraine/Deutschland

erstellt am 14.01.2007 11:55     Profil des Benutzers dem Benutzer eine E-Mail senden
Also, meine Schwester und ich waren am 12 dort. Wir sassen in der ersten Reihe auf dem Balkon. Die Stimmung war oben nicht sehr berauschend.Die Leute waren ziemlich kuehl.Meine Schwester und ich wollten jedes mal aufspringen und schreien.Wir haben die Lieder mitgesungen,na ja , die meissten.Am ende haben wir etwas mit getanzt. Hinter uns sassen schon alle , aber wir tanzten. Die Show war jeden Cent wert.
Kash
Herkunft: HB

erstellt am 14.01.2007 13:21     Profil des Benutzers dem Benutzer eine E-Mail senden Homepage des Benutzers
Falls ihr ganz oben geseßen habt, dann habt ihr aber dezent getanzt. Ich habe euch nicht bemerkt. Die Show war sehr gut, mir hat der erste Teil am besten gefallen.

Insasse der SVA (Shahrukhverweilanstalt) Dort bekomme ich jeden Tag meine Shahrukhzin. Danke Guru!

"Nici and the Lotusflowers"

I like blue

"I'ts not Fashion it's your Passion!" KJ

GermanMannat@yahoogroups.de

klio
Herkunft: Ukraine/Deutschland

erstellt am 14.01.2007 13:26     Profil des Benutzers dem Benutzer eine E-Mail senden
Ich sage ja auch nicht dass wir rumgehopsselt haben, bischen handbewegungen und etwas popogewakel.
Lille
Herkunft: Bremen

erstellt am 14.01.2007 13:43     Profil des Benutzers
Fande den ersten Teil der Show besser,weil ich mehr Lieder kannte.
Das Bremer allgemein ein wenig kühler sind ist doch bekannt.
habe die leute mal beobachtet, es bewegt sich ja keiner.
Ich habe mich bei meinen Hinter Männern schon mal vorweg entschuldigt, das ich wärend der Show singe und auf meinem Sitz mittanzen werde.
Samstag abend war die Show einfach super. Auch die beiden Hauptdarsteller sind super nett keinerlei Starallüren.
Die Show kommt ja nochmal im Mai nach Oldenburg, vielleicht gibt es nochmal ein paar Mädels die mitgehen
LG Lille
anni

erstellt am 14.01.2007 14:02     Profil des Benutzers
@Lille
Danke das du darauf aufmerksam gemacht hast!
Als ich würde sehr gerne die Show noch einmal besuchen. Die Show in Oldenburg ist leider an einem Donnerstag (??) wenn ich mich jetzt nicht versehen habe.

Wir können uns beim nächsten Treffen mal darüber unterhalten!

Zur Info:

Satrangi

erstellt am 16.01.2007 18:28     Profil des Benutzers

Heute in unserer Frankfurter Lokalzeitung ein Artikel zur Show.

Bollywood gegen Hollywood

http://www.rhein-main.net/sixcms/list.php?page=fnp2_news_article&id=3449679

"Who's George Clooney? Am I dead or what!" (Shahrukh)
kajol_kalt
Herkunft: Gotha

erstellt am 21.01.2007 13:03     Profil des Benutzers dem Benutzer eine E-Mail senden
Also ich bin ja mal gespannt, habe die Show noch vor mir! Mal schauen wie wir Thüringer so drauf sind was BW angeht! Und wehe es springt keiner auf ich tu es auf jeden Fall.

~Kajol, Tanisha, Kareena, Preity, Aish
~SRK, Hrithik, Salman, Saif Ali, Aamir

vorherige   (Seiten: [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] )

Achtung: Dieses Forum dient nur noch als Backup und ist geschlossen. Die neue Adresse lautet bollywoodforum.ch !